Schoko-Mandelberge

Kekse gab es dieses Jahr nicht, aber dafür ein paar leckere „Schoko-Mandelberge“. Für alle Schoko- und Nuss-Liebhaber*innen kommt hier das schnelle Rezept! :)

Zutaten:

200 g Mandelsplitter
200 g Dunkle Schokolade
100 g Cranberrys
50 g Sonnenblumenkerne
30 g Soja Crispies

Zubereitung:

Die Schokolade im Wasserbad schmelzen. Die Sonnenblumenkerne in einer beschichteten Pfanne (ohne Fett) anrösten. In einer großen Schüssel alle Zutaten zusammenbringen und gut vermengen.
Alufolie oder Backpapier auslegen und darauf, aus jeweils einem gut gehäuften Teelöffel Masse, formt man nun kleine Berge und lässt diese dann gut fest werden.

Tipp: Ein paar Soja Crispies als Dekor auf die noch nicht fest gewordenen Berge geben, sieht besonders ansprechend aus. ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.