Gurken-Feta-Salat mit Sesam

🥗🍴☀

Es ist warm und einfach richtig sommerlich, essenstechnisch kann man da schon mal tonnenweise Wassermelonen-Salat futtern. Allerdings braucht es zwischendurch auch einmal Abwechslung und da kommt dieses schnelle Sommer-Salat-Rezept genau richtig! 😎

Zutaten:

2 Gurken

5 Radischen

200 g Feta

1 EL Sesam (wer mag, kann ihn kurz in eine beschichteten Pfanne – ohne Öl – anrösten)

1 Bund Schnittlauch

1-2 EL Essig

etwas Salz & Pfeffer

Zubereitung:

Salatgurken wachen und in mundgerechte Stücke schneiden und in eine große Schüssel geben. Den Schnittlauch fein hacken und zusammen mit dem Feta, den man in Würfel schneidet, dazu geben. Vorsichtig mit Essig vermengen und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Den Sesam drüber streuen.

Der Salat eignet sich hervorragend auch fürs „mealprepen“ („vorkochen“), denn in Gläser gefüllt und gut mit einem Schraubdeckel verschlossen, hält sich der Salat ein paar Tage im Kühlschrank. Perfekter Mittagssnack im Büro.

🥗🍴☀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.