Eichhörnchen-Patenkind „Leni“

🌲🐿💕

Wir waren vor zwei Wochen in Eckernförde unterwegs und haben dort mal wieder die wundervolle Eichhörnchen-Schutzstation besucht.

Dort haben u.a. gehandicapte, nicht auswilderungsfähige Eichhörnchen die Möglichkeit, ihr Leben in einem naturnahen, aber geschützten Dauergehege, artgerecht zu verbringen. Für jedes Eichhörnchen kann man eine Patenschaft übernehmen und somit die Schutzstation unterstützen – und genau darum ging es uns an jenem Tag. Ich hatte mich mit Frau Rademacher, die Leiterin der Schutzstation, schon per Mail darüber ausgetauscht und nun durfte ich mir ein „Paten-Eichhörnchen“ aussuchen.

Ole und ich waren schon öfters mal dort und diesmal durften wir sogar mit ins Gehege und den kleinen Nagern ganz nah sein.


Die wilde Tilda turnte gleich an uns herum und wuselte an Oles Jacke hoch und runter, kroch in seine Kapuze und sprang mir ans Bein und kroch unter meine Jacke und war ganz aufgedreht. Miss Marple war neugierig und schnupperte interessiert an meiner Bommelmütze.

Und dann war da noch Leni: ein schüchternes Eichhörnchen, welches wir von weitem kennenlernen durften und uns vom Mitarbeiter der Station vorgestellt wurde. Leni war eines der Hörnchen mit den wenigsten Patenschaften und so entschied ich mich die Eichhörnchen-Patenschaft für Leni zu übernehmen. Leni und natürlich auch die anderen Eichhörnchen und somit die Schutzstation, werden jetzt monatlich mit 15,- Euro unterstützt und das „Nuss- und Obst-Buffet“ im Gehege eigenen Häuschen wird nicht leer werden.

Demnächst kommt auch der offizielle Patenbrief per Post, den ich mir natürlich ehrenvoll an die Wand hänge – neben dem Foto von Leni und der kleinen Haselnuss, die Tilda in Oles Kapuze versteckt hatte!

Ich freue mich schon auf den nächsten Eckernförde-Ausflug und den Besuch der Schutzstation und vor allem auf mein kleines Paten-Eichhörnchen Leni! <3

Leni-9536

Leni, das schnuffige Paten-Eichhörnchen. <3

Leni-9510

Leni, das schnuffige Paten-Eichhörnchen mit ihrer Walnuss. <3

(Fotos © northerncards)

Miss Marple auf meiner Schulter. :)

Datei 22.01.17, 18 49 58

Ole und die wilde Tilda. ;)

Eichhörnchen-9201

Die Eichhörnchen-Schutzstation in Eckernförde.

Nupsi-9444

Das Eichhörnchengehege im UIZ.

(Fotos © northerncards)

🌲🐿💕

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.