Müsli-Kekse

Einmal kurz ins Regal geschaut, Zutaten zusammen geschwurbelt und schon stehen leckere knusprige Müsli-Kekse in der Küche. 🍪💨 😋

Zutaten:

1 Ei

30 g Zucker

1 Päckchen Vanillezucker

100 g Haferflocken

20 g Leinsamen

20 g Soja Protein Crispies*

30 g Kokosflocken

50 g weiche/flüssige Butter

20 g Mehl (alternativ Mandelmehl)

Zubereitung:

Zucker, Vanillezucker und das Ei ein paar minutenlang schaumig schlagen.

In einer anderen Schüssel Haferflocken, Leinsamen, Kokosflocken zusammen mit der Butter gut vermischen. Die Ei- und Zuckermischung hinzufügen, vermengen und 5 Minuten ziehen lassen. Zum Schluss die Soja Protein Crispies unterheben.

Währenddessen ein Blech mit Backpapier auslegen und den Ofen vorheizen (180 Grad Umluft).

Die klebrige Masse mit leicht angefeuchteten Händen oder mit zwei Löffeln in ca. 16 Portionen zusammenkugeln und auf dem Blech etwas plattdrücken. Anschließend ab damit in den Ofen!

Nach 15-20 Minuten kann man die Knusper-Kekse aus dem Ofen holen.

Tipp: Wer es noch etwas sportlicher möchte, kann optional 20 g Reisprotein hinzufügen.

💪🍪💨

*(Amazon-Partner-Link)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.